Bildervortrag Irland

Im Juli wurden unsere Bewohner der Bergresidenz auf die grüne Insel – ins Reich der Kobolde und Regenbögen – entführt.

In einem auf 3 Tage verteilten Bildervortrag nahm unsere Ergotherapeutin Kristin unsere Bewohner mit an die Westküste Irlands – zunächst in die Kunst-, Musik- und Studentenstadt Galway und anschließend nach Sligo – einem kleinen Ort im Nordwesten. Der irische Name Sligo kann mit „Platz der Muscheln“ übersetzt werden, da die Küste bekannt war für ihre reichen Muschelvorkommen.

Neben lustigen Geschichten, interessanten Bilder und allerlei Wissenswertem, gab es natürlich auch Sachen zum Schmecken und Anfassen.

Nach dem Besuch an Irlands „Wild Atlantic Way“ ging es dann noch für ein paar Tage nach Dublin – Irlands Hauptstadt. Dort konnten die Bewohner an einer Stadtrundfahrt teilnehmen, haben die Guinness Brauerei besucht und konnten sich über Sehenswürdigkeiten sowie die Geschichte Dublins informieren.

 »Bergresidenz«# Bildervortrag