Oberbürgermeister begrüßt die ersten Bewohner

Am Dienstag war Stollbergs Oberbürgermeister Marcel Schmidt bei uns zu Gast und konnte bei Kaffee und Kuchen die ersten Bewohner unserer Bergresidenz besuchen. Unter den acht Senioren sind auch einige, die nun neue Einwohner der Stadt sind. 

Dies erwähnte in ihren eröffnenden Worten Ulrike Ullrich, die Prokuristin der ESB – Seniorenresidenz Stollberg GmbH. Sie lud die Anwesenden gleich zur Eröffnungsfeier ein, die im Sommer 2017 stattfinden wird. Bis dahin wird auch das Außengelände mit dem großen Garten hinter dem Haus fertig sein. Danach warf der Oberbürgermeister einen persönlichen Blick auf die Entstehung unseres Seniorenpflegeheims beginnend mit der Idee bis zu ihrer Umsetzung. Architekt Walter Kießling führte ihn anschließend noch durch das Haus.