Ostereier-Malwettbewerb Part 2 – Die Ostereier werden ausgestellt

Unser diesjähriger Ostereier-Malwettbewerb geht in die zweite Runde. Nachdem die Ostereier kreativ gestaltet wurden, sowohl von den Kindern als auch von den Senior:innen, wurden die Eier nun nach und nach am dafür vorgesehenen Osterzaun des Seniorenpflegeheimes »Bergresidenz« in Stollberg angebracht. Dabei begegneten sich Jung und Alt vor der Einrichtung, um ihre kleinen Kunstwerke auszustellen.

Die Kinder der Kita Gänseblümchen brachten sogar ein Ostergeschenk – ein kleines Gemälde mit Ostergrüßen – an unserem Osterzaun an. Und auch die Kinder durften im Naschkorb einmal zugreifen.

Denn wie heißt es so schön: „Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben so lebenswert machen“ (Guy de Maupassant) – In diesem Fall die Begegnungen zwischen den Generationen, die wir auch zukünftig vertiefen möchten.

Nun darf am Osterzaun mittels Stimmzettel für das schönste Osterei abgestimmt werden. Wir sind gespannt auf die Gewinner.

 »Bergresidenz«# Ostereier-Malwettbewerb