„Wies`n-Feeling“ in der Bergresidenz – Sachsen trifft Bayern

Am vergangenen Mittwoch war es soweit. Ab Mittag füllte ein herrlicher Bratenduft die Flure der #Bergresidenz Stollberg. Es wurde deftig und musikalisch zugleich, denn der Tag stand unter dem Motto „Oktoberfest 2020“. Viele Bewohner*innen waren schon seit dem frühen Morgen gespannt und voller Vorfreude auf diesen Nachmittag. Bei musikalischer Umrahmung von „De Haamitleit“, die in sächsischer/erzgebirgischer Mundart singen, lauschten die Bewohner*innen den Klängen und Liedern. Es war ein fröhlicher, unbeschwerter und herzlich vorbereiteter Nachmittag, der vielen ein Lächeln ins Gesicht zauberte und Abwechslung in den Alltag brachte. Abgerundet wurde der musikalische Nachmittag mit einem „Wies`n Abendbrot“ auf bayrisch, mit frisch gegrilltem Spanferkel, einer Brezen und von unseren Bewohner*innen selbst hergestelltem Kartoffelsalat.