Frauentagsjubiläum

Auch in unserer Bergresidenz in Stollberg wird der internationale Frauentag feierlich begangen. Ganz besonders in diesem Jahr zum 100. Jubiläum.

Unter dem Motto Fürsorglich. Reizend. Aufmerksam. Umwerfend … einfach FRAU – feierten die Bewohner der Bergresidenz Stollberg den internationalen Frauentag.

Zweifelsohne hat die Frauenbewegung in den vergangenen 100 Jahren bewundernswert viel erreicht. Viele der heute als selbstverständlich angesehenen Frauenrechte (Wahlrecht, Arbeitsrecht ohne Erlaubnis des Ehemannes, etc.) mussten in langen Jahren hartnäckig erkämpft werden.

Auch hier in unserer Bergresidenz in Stollberg nutzten wir die Frauentagsfeier, um in vergangenen Zeiten zu schwelgen und Erinnerungen zu teilen, wie dieser Tag in den unterschiedlichsten Heimaten unserer Bewohner gefeiert wurde.